Dienstag, 16. Oktober 2012

Endlich 12 Wochen rum

Tja nun bin ich schon in der 15. Woche schwanger. Rückblickend verging die Zeit doch sehr schnell. Aber bis dahin kam es mir vor wie 12 Monate und nicht Wochen:
Anfang September war der 2. Termin beim FA und ich war total aufgeregt, ob man was sieht. Und ja man hat was gesehen und zwar das winzige schlagende Herz. Unglaublich! Voller Adrenalin rief ich meine Mutti an: "MAMA ich habe das Herzchen schlagen gesehen"! Schrie ich überglücklich in das Handy! Und Freudentränen schossen mir sofort in die Augen. Die Fahrt nach Hause genoss ich und mein Herz schlug Purzelbäume vor Freude. Voller Euphorie erzählte ich es meinem Mann und riss ihn mit in die große Vorfreude!
Und ehe ich mich umsehen konnte waren vier Wochen rum und wir hatten Anfang Oktober und den nächsten FA Termin. Da strampelte es mit seinen Füßchen, genauso wie mein Mann. (Er spielt Schlagzeug und trommelt mit seinen Füßen immer irgendwelche Rhythmen) Abends erzählte ich ihm von dem Termin und zeigte ihm das Ultraschallbild. Sein Kommentar: " Das sieht man sogar das Gehirn, ganz klar das das von mir kommt." So sind sie halt die Männer!

Seit dem Tag creme ich ganz fleißig alle Körperteile ein, die Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Aber sehen kann man noch nichts, kein Babybauch. Aber das Haar ist schön, die Gesichtshaut ist glatt und die Müdigkeit ist wie verflogen. Naja oft habe ich ein Ziehen im Bauch, welches mir immer wieder versichert: Es ist noch da! Ende November ist der große Ultraschall und ich bin schon so gespannt, ob es ein großes Baby wird. (Vater 2,00 m und ich 1,68 m)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Ein schönes kleines Blog hier - ich mag ja Schwangerschaftsblogs (gibt es m.M. nach viel zu wenig) nur ein bisschen Alltag und Foootooos würden es mir noch gemütlicher machen. :)

    AntwortenLöschen